tl_files/_images/schulengel_logo.png

Aktuelles

13:00:00

Spenden durch Trödelmarkt 2017

Die Einnahmen aus dem Herbsttrödel 2017 haben unsere Erwartungen wieder übertroffen!

Es wurden über 2.500 Euro an Spenden und Erlösen eingenommen, die jetzt dem Förderverein für seine
Arbeit zur Verfügung stehen. Vielen herzlichen Dank allen Helfern, ohne die der Trödelmarkt nicht zustande gekommen wäre!!


11:00:00

Mini-Marathon am 23.9.17

Seit mehreren Jahren beteiligt sich die Ruppin-Grundschule an dem Mini-Marathon- der einen Tag vor dem "echten" Marathon stattfindet- mit Schülern von Klasse 2 bis 6.

Im letztem Jahr konnte dann jeder Zuschauer das Ruppin-Team gut erkennen: Alle Teilnehmer bekamen für dieses Schul- und Team-Event ein neongrünes T-Shirt mit Schul-Logo (gesponsert vom Förderverein). Klar, dass die Läufer damit noch ein bißchen schneller waren... 

Der nächste Mini-Marathon findet bereits am 23.9.17 um 15.20 statt. Wir freuen uns jetzt schon wieder auf die rasenden Neon-Läufer unserer Schule!

Einrad AG

Nicht nur im Zirkus können die das!

In dieser AG lernst du, auf einem Rad dein Gleichgewicht zu halten, und die Tricks für allerlei Kunststücke auf dem Einrad.

Eine Teilnahme ist nur mit eigenem Einrad möglich!

Wann: Montags, 15.00 – 16.00 Uhr
Wo: Untere Turnhalle
Für wen: alle Klassenstufen
Kosten: € 17,50 monatlich


Kursleitung: Peter Schlauch vom Zirkusladen Charlottenburg