Aktuelles

06:59:00

HELFER*Innen für die Ruppinfreunde dringend gesucht!

Der nächste Trödelmarkt ist zwar sicher, aber Helfer sind immer willkommen bei uns!

Es gibt mehrere ganz tolle Teams mit, in denen man sich für viele verschiedene Aufgaben engagieren kann. Ob du lieber T-Shirts oder Kuchen verkaufst, Listen für den Trödel erstellst, die Kasse oder mal einen kleinen Einkauf übernimmst oder Helfer organisierst: Förderverein macht richtig Spaß!

Lust? Wie wunderbar!

Dann schreib gleich an: helfer@ruppinfreunde.de

Termine

Frühjahrs-Trödelmarkt 2020

Der Frühjahrs-Trödelmarkt findet am Samstag, 21. März 2020 von 10 – 13 Uhr auf drei Etagen in der Ruppin-Grundschule statt.  

tl_files/_images/schulengel_logo.png

Aufgaben und Ziele

Hier kannst Du Dich über die Arbeit des Fördervereins sowie aktuelle Aktionen und Ziele informieren.

Bitte klicke dazu links auf einen Punkt unter Navigation.

Protokolle

Die Protokolle der letzten beiden Mitgliederversammlungen kannst Du hier einsehen:

 

Protokoll vom 7.11.2019 (außerordentliche MV)

 

Protokoll vom 28.2.2019

 

Protokoll vom 19.2.2018

 

 

 

Projekte

Folgende Projekte konnten wir bisher verwirklichen:

 

Kalenderjahr 2018

  • Finanzierung des 3-tägigen Workshops zum Thema "Sicher im Netz" für die Klassenstufen 5 und 6
  • Finanzierung von 5 AGs (Theater, Yoga, Kreativ I+II, Hand- und Basketball)
  • Hort: Sandkastenausstattung, Bälle, Spielzeug, Kapla-Steine
  • VHG: Spielesortiment
  • Unterricht: Roberta Teacher/Roboter
  • Pokale Bundesjugendspiele
  • Basecaps für die Englandfahrt
  • Organisation des gesamten AG-Programms, Gestaltung des AG-Flyers
  • Organisation und Realisierung von 2 Trödelmärkten
  • Organisation und Betreuung des Verkaufs der Schul-Shirts und deren Inventarisierung


Schuljahr 2016/2017

  • Whiteboard für NaWi-Raum,
  • Finanzierung von: Workshops zum Thema "Sicher im Internet und in sozialen Netzwerken" 
    für die 5. Klassen,
  • Finanzierung von 6 AGs,
  • Organisation des gesamten AG-Programms, Gestaltung des AG-Flyers,
  • Organisation und Realisierung von 2 Trödelmärkten,
  • Organisation und Betreuung des Verkaufs der Schul-Shirts und deren Inventarisierung,
  • Organisation des Kaffee- und Kuchenverkaufs zum Abschluss der Projektwoche


Schuljahr 2015/2016 

  • Finanzierung von: Workshops zum Thema "Sicher im Internet und in sozialen Netzwerken" für die 5. und 6. Klassen,
  • Grundausstattung der 1. bis 3. Klassen (Abakus Rechenschieber, Rechenzüge, TimeTex Uhren),
  • Wagen abschließbar für Musikanlage in Aula,
  • schuleinheitliche Sportshirts für Mini-Marathon, Schwimmwettbewerb u.a.,
  • schalldämmende Vorhänge für die Aula,
  • neue Griffbänder für die Badmintonschläger,
  • sowie Finanzierung von 6 AGs;
  • Organisation des gesamten AG-Programms, Gestaltung des AG-Flyers,
  • Organisation und Realisierung von 2 Trödelmärkten
  • Nachbestellung der Schul-Shirts, Organisation der Bestellungen und der Verkaufsstände
  • Organisation des Kaffee- und Kuchenverkaufs beim Sommerfest
  • Reparatur der Popcorn-Maschine


Schuljahr 2014/2015

  • Unterstützung bei der Anschaffung von Laptops wegen Schließung des PC-Raumes
  • Anschaffung von 14 Schüler-Mikroskopen für den NaWi-Unterricht
  • Aufstockung der Erste-Hilfe-Sets der Schule
  • Kauf von 60 Basecaps für Klassenfahrten
  • Finanzierung von 6 AGs
  • Organisation desgesamten AG-Programms, Gestaltung des AG-Flyers
  • Organisation und Realisierung von 2 Trödelmärkten
  • Organisation des Kaffee- und Kuchenverkaufs zum Abschluss der Projektwoche 2014/15
  • Nachbestellung der Schul-Shirts, Organisation der Bestellungen und des Verkaufsstandes

 


Schuljahr 2013/2014

  • Reparatur des Schulflügels sowie Anschaffung einer Schutzdecke für den Flügel
  • neue Turnmatten für die Sporthallen der Schule
  • mobile Musikanlage für den Fachbereich Sport
  • Erste-Hilfe-Sets für die Horträume
  • Vorhänge als Sonnenschutz für die Mensa
  • Popcornmaschine (diese wird sowohl bei eigenen Schulveranstaltungen eingesetzt, als auch an andere Fördervereine verliehen)
  • Bühnenvorhang für die Aula
  • Eigentumsschränke für die Klassen
  • das gesamte AG-Programm organisiert, den AG-Flyer gestaltet
  • 6 AGs finanziert
  • 2 Trödelmärkte veranstaltet

 


Schuljahr 2012/2013
  • für die Badminton-AG 20 neue Badminton Schläger
  • neue Holzspielgeräte nach „Hengstenberg macht Schule“ für die Kinder der Schule
  • für die Verbesserung der Akustik in der Aula ein Mischpult sowie 2 Lautsprecher
  • das gesamte AG-Programm organisiert
  • 2 neue AGs ins Leben gerufen (Handball AG / Werken-Handarbeit AG)
  • 6 AGs finanziert
  • 2 Trödelmärkte veranstaltet
  • den Kaffee- und Kuchenverkauf beim Sommerfest organisiert
  • die Projektwoche finanziell unterstützt
  • neue Schul-Shirts entworfen und vorfinanziert